Dienstag, 20. Dezember 2016

Stickolaus

Stickolaus-Tag



Am 10.12 war ich eingeladen in Zürich zum "Stickolaus" von Faybee. In lustiger Nähbloggerinnen-Runde durfte jede von uns für das Projekt sewing2help eine Stickmaschine B555 von Bernina ausgiebig testen.
Sewing2help ist eine schweizweite Sammelaktion von Bernina für die Winterhilfe Schweiz, bei der armutsbetroffene Menschen unterstützt werden. 




Ich muss gestehen, ich hatte bis zu unserem "Stickolaus" ein eher, wie soll ich sagen, etwas verstaubtes Bild vom Sticken. Ich sah vor meinem geistigen Auge beim Wort Sticken immer gleich Frottee-Lätzli mit Kindernamen, Autos und Rössli darauf die farblich nicht zum Latz passen, an einem überfüllten Märtstand.


Um meine ersten eigenen Stickerfahrungen sammeln zu können hatte ich mir vorgängig aus Wollwalk Fausthandschuhe zugeschnitten. Da ich jedoch total unterschätzt habe wie lange es brauch bis ein Motiv fertig gestickt ist, konnte ich nur 2 Paar Handschuhe und ein Päärli Knieblätze besticken.


 Und ich muss sagen, ich bin schweeeer verliebt!!! Keine Spuhr von altbacken und verstaubt. Ich könnte mir in den Allerwertesten beissen dass ich vor 2 Jahren "nur" die B530 gekauft habe. Also wenn Jemand tauschen möchte, sehr gerne :-)





Ich möchte mich ganz herzlich bei Dir liebe Faybee und Bernina Schweiz bedanken für diesen tollen Tag! Es hat wahnsinns Spass gemacht neue "Näh-Wege" zu erkunden und das ganze auch noch für einen guten Zweck.
Bis am 20. Dezember kannst auch DU selbstgenähte Loop's, Mützen, Hosen und Handschuhe bei Deinem Bernina-Händler abgeben.
Ich werde zusätzlich die letzten Überbleibsel von Loops und Beanis aus meiner Märtzeit für sewing2help spenden und bin mir sicher, dass die eine oder andere von Euch auch noch ein mini Lager hat ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen