Mittwoch, 14. Dezember 2016

Tic Tac Toe Dress

Tic Tac Toe Dress

Phuuu bin ich glücklich......Das erste Weihnachtsoutfit ist fertig. Ein TicTacToe Dress nach dem Schnitt von Sewpony wurde es.


Ich habe einen lang gehüteten Bio-Baumwollschatz von Birch Fabrics dafür ausgewählt.



Der Schnitt kann in verschiedenen Versionen genäht werden. Ich hatte mich für einen Bubikragen endschieden und ohne Teilungsnähte und Taschen am Vorderteil.





Da das Kleid eher breit geschnitten ist nähte ich zusätzlich en Band aus dem Futterstoff um es ein bisschen zu taillieren.



 Leider hatte ich nur einen Meter von dem Schätzchen und so musste ich auf lange Ärmel leider verzichten. Da es ja ausgesprochen milde Temperaturen hat für die Jahreszeit konnte ich es verantworten meine Tochter 5Minuten so an die kühlere Winzerluft zu stellen :-) 





die Fotos sind dem endsprechend nicht der ober Börner aus dem heimischen Garten und nicht schön gebügeltem Kleidchen aber jetzt ist es nun mal so wie es ist und mein Perfektionismuss muss sich hinten anstellen was dem Kerl gar nichts schadet :-)




Den bezaubernden Schnitt gibt es neu auch in Deutscher Fassung bei Nähconnection zu kaufen.


Euch allen wünsche ich nun einen stressfreien Advents-Abend
 
Herzlich Michela


verlinkt mit: Ich näh Bio

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen