Mittwoch, 14. Dezember 2016

Wedgwood Skirt

Wedgwood Skirt


 Schon soooo lange habe ich mit diesem wunderschönen retro angehauchten Faltenrock geliebäugelt von Straight Stitch Designs.
Es soll mein Weihnachtsrock werden für dieses Jahr.


 Damit er auch ganz bestimmt bis zum 24. Dezember fertig wird habe ich Ihn mir als Projekt fürs Nähweekend vor ein paar Wochen  dann endlich ausgedruckt.
Als Stoff wählte ich einen festen Bio Barkcloth von Cloud9 den ich bei der Eulenmeistrei eingekauft habe.


Das nächste mal sollte ich allerdings zuerst genau nachlesen wieviel Stoff dass ich wirklich benötige. Denn wenn ich den Barkcloth nicht in beide Richtungen zuschneiden hätte können, wäre ich mehr als nur ein bisschen aufgeschmissen gewesen.



Der Rock wird am Rückenteil mit einem Reissverschluss und Knopf geschlossen. Damit man den Reissverschluss so gut wie gar nicht sieht legte ich ihn genau zwischen die beiden Mittelfalten. Im Schnitt wäre das so nicht gedacht.
Dafür habe ich bei den Eingriffstaschen auf, hm wie sagt man dem blos, diese Stoffüberlappung, na ihr wisst bestimmt was ich meine :-) verzichtet. Es wäre mit dem Muster gar nicht richtig zur geltung  gekommen.


Den Schnitt bekommt Ihr bei Nähconnection in Deutscher Verfassung. Und genau Heute gibt es dort noch etwas ganz besonderes. ALLE Einnahmen vom Heutigen Tag für verkaufte Schnitte werden dem Kinderhospitz St. Nikolaus übergeben! 



Seid ganz lieb gegrüsst 

Michela 


verlinkt mit: RUMS, ichnähbio

17 Kommentare:

  1. Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich zum wiederholten Male wiederhole (hahahaha): I love it! Der ist so super geworden, der Wätschwutt. Ich werde den definitiv auch machen müssen. Bussibussi!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Bettina, Danke danke danke! Frau darf sich bei so schönen Worten wiederholen :-) und ich hoffe fest dass ich Wätschwutt bei dir auch mal sehe.

      Löschen
  2. Ein sehr cooler Rock! Das Outfit finde ich sehr gelungen, besonders mag ich, dass sich die Farbe der Strumpfhose im Schal wiederholt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank! Das war ein super toller Zufall dass Der Schal gerade dazu passte :-)

      Löschen
  3. Toller Schnitt toller Stoff!!!
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Einfach wunderschön! Und ich liebe diesen Stoff 😍
    Glg Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci viel mal Kathrin! Häsch Dir de SToff jetzt endli au krallt? wirsches sust bereuhe wenns ihn nüm git ;-) er isch fantastisch zum träge und alänge!

      Löschen
  5. Wirklich schön geworden, der Stoff fällt einfach genau richtig für so einen Rock! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank! Ich bin auch sehr sehr happy mit dem Fall des Stoffes. Er ist wirklich perfekt.

      Löschen
  6. ach, der ist ja zauberhaft. ich hatte sowas neulich auch mal versucht und das sah ganz schlimm aus. wenn ich das so sehe, sollte ich es vielleicht nochmal versuchen...
    liebe grüße,
    jule*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank! Ja unbedingt nochmals versuchen. Der richtige Stoff ist das A und O damit der Rock schön fällt.

      Liebe Grüsse Michela

      Löschen
  7. Oh ♥ Der Stoff und auch der Schnitt sind richtig klasse ♥ Steht Dir super ♥ Ich muss gleich mal rüberschauen.. Ich mag solche Schnitt sehr.

    Liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen lieben Dank!!! Der Schnitt ist ein Träumchen zum nähen.
      Liebe Grüsse Michela

      Löschen
  8. Wunderschön! <3 der ist einfach mega genial geworden!
    Liebste Grüße Dominique

    AntwortenLöschen