Dienstag, 28. Februar 2017

Sandkastenliebe Nr.1

Sandkastenliebe Nr.1
von Lotte&Ludwig



Ich glaube das gab es noch nie, dass ich so sehr auf die Veröffentlichung von einem Schnitt blangte um Euch die ersten Bilder aus dem Probenähen zeigen zu können. Ich warne Euch hier schon mal vor. Achtung Bilderflut!





 Ich gebe mir wirklich immer sehr mühe dass ich euch nicht mit Fotos bombardiere, aber dieses mal kann ich einfach nicht anders. Es hat wirklich ALLES so perfket gepasst mit wunderschönsten Lichtverhältnissen. Und da ich kein Freund von bearbeiteten Fotos bin, finde ich darf man ruhig auch mal ein paar Bilder mehr zeigen wenn die Natur so toll mitspielte ;-)





Aber jetzt zur Sandkastenliebe. Der wundervollste Mädchenschnitt besteht aus einem Unterkleid welches aus Jersey genäht wird und einem Schürzenkleid aus leichter Webware.
Meine erste Variante nähte ich aus Bio Jersey von faybee.ch, Leine von lillyparis und einem kleinen zusätzlichen Schösschen aus Baumwolle.
Am oberen Rückenteil des Schürzenkleides habe ich Stoffüberzogene Knöpfe gemacht aus den letzten Fitzelchen von der Leine für die Öffnung. In dieser Kombi wählte ich die Bubikragenvariante. 



Das Kleid ist ein wahrer schwingender Mädchentraum und erinnert mich ganz fest an "Bullerbü" oder "unsere kleine Farm" :-)
wie ich diese Geschichten liebte als Kind.

Ihr merkt, ich bin schwerst verliebt in die Sandkastenliebe und bin mir ganz sicher dass es DER Mädchenschnitt 2017 werden wird!





Denn Schnitt bekommst du über Makerist  hier
oder bei Dawanda hier  


verlinkt bei:






Kommentare:

  1. Wirklich ein wunderschönes Sommermädchenkleid. So eins hätte ich selber als Mädchen geliebt und es könnte grad so in den Kleiderschrank meiner Jüngsten passen... Danke für die vielen wunderbaren Frühlingssonnen-Bilder.
    Schnell rüber zu Makerist und schauen, in welchen Grössen es den Schnitt gibt!
    Liebe Grüsse,
    Regula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Regula,

      Herzlichen Dank für Dein Kompliment. Mir wäre es genau gleich gegangen als Kind wie Dir ;-) Nun hoffe ich fest dass Eure Grösse noch mit dabei ist, denn wenn ja werdet ihr es lieben!

      Herzlich Michela

      Löschen
  2. Liebe Michaela,

    kein Wunder das du so verliebt in die Bilder und das Kleid
    bist. Beides ist wunderschön. Das Kleid wirklich zauberhaft,
    ein Mädchentraum und die Bilder so stimmungsvoll. Alles ganz
    mein Geshmack!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen