Mittwoch, 29. März 2017

Wedgwoodskirt

Wedgwood Skirt No. 2

 Letzten Samstag war der grösste Schweizer Näh-Event "Nähkomplott" in Zürich und für mich war klar ich werde mit meinem absolut liebsten Lieblingsteil dort aufkreuzen. Meinem braunen Wedgwood Skirt den ich aus schönsten Bio Barkcloth letzten Herbst nähte. 

 
Mit "Schrecken" musste ich allerdings eine Woche vor dem Event fest stellen, dass aus meinem geliebtem Taillenrock noch knapp ein sehr locker sitzender Hüftrock war. So toll es ist langsam wieder zu seiner ursprünglichen unschwangeren Form zurück zu kehren, so schmerzt es doch auch sich von Lieblingsteilen zu verabschieden. (Ich hoffe jetzt mal fest dass nicht nur ich diesen Vogel habe sich schlecht von Kleidern trennen zu können)


Ersatz musste also her und zwar schnell, sofern man bei solch einem Faltenrock-Nähprojekt von "schnell nähen" die rede sein kann.


Dieses mal durften die Taschenklappen nicht fehlen. Das letzte mal hatte ich ja darauf verzichtet weil sie im Stoffdesign untergegangen wären. Und welche Farben alle zu meinen Favorit gehören die ich vernähe ist mitlerweile wohl auch einem fast Blinden bekannt :-)




Es war ein wunderbarer Tag in Zürich und ich durfte so viele tolle Nähdamen treffen. Die Zeit verging wie im Flug und trotzdem dass ich keinen Workshop besuchte hatte ich es nicht geschafft mit allen einen Schwatz zu haben wie ich wollte.

Ich freue mich schon auf nächstes Jahr wenn der Event in die 3. Runde geht :-)

verlinkt: RUMS 


Kommentare:

  1. So ein tolles Outfit, wäre genauso meins. Den Rock werd ich sicher auch noch nähen - so klasse! Es war schön, dass wir uns am Samstag getroffen haben!
    Liebe Grüsslis
    Melli

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein wunderschöner Rock und ein Outfit, klasse. Würde ich genauso anziehen. Gefällt mir sehr gut. Den Schnitt kannte ich noch gar nicht und die Taschenklappen sind toll. Echt cool.
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  3. Sooo ein schöner Rock und wirklich schön kombiniert. Den könnte ich mir auch gut in meinem Kleiderschrank vorstellen. :D
    Liebe Grüße Maira

    AntwortenLöschen
  4. Ein schicker Rock, eine echt schöne Farbe. Und ja ich würde sagen Faltenröcke gehören in die Kategorie schnell genäht.
    Und das es in der Schweiz auch Nähevents gibt habe ich irgendwie total verabsäumt.
    LG sabine

    AntwortenLöschen
  5. Lässig am Mäuerchen stehend Nägel lackieren? Wow! Ich bekomm das nicht mal in Ruhe sitzend sauber hin ;-)
    Der Rock ist klasse und das ganze Outfit steht Dir super.
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  6. Super Rock in spitzenmäßiger Farbe.
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen